Fornax Infrastruktur wartung
Zuverlässige IT-Pflege und Überwachung
nach erprobten Wartungsplänen
Mit dem Leistungspaket Infrastrukturwartung bietet Fornax Vertragskunden ein Produkt, basierend auf Best Practice Routinen, das die Überwachung und die Wartung Ihrer IT-Systeme garantiert. Dank der permanenten Überwachung aller kritischen Systeme werden Probleme frühzeitig erkannt und Sie erhalten zielgerichtete Unterstützung bei der Problemlösung. Zudem übernimmt Fornax für Sie das Einspielen von sicherheitskritischen Sicherheitsupdates auf Servern und Endgeräten und garantiert dadurch, dass alle Systeme in Ihrer Umgebung immer auf einem aktuellen Stand und damit auch bestmöglich gegen Angriffe von außen geschützt sind.
Die Lösung beinhaltet unter anderem folgende Funktionen:
- 24x7 Monitoring aller kritischen IT-Systeme
- Regelmäßige Installation aktueller Sicherheitspatches
- Überwachung & Management von Datensicherungen und Antivirussystemen
- Zusätzliche Wartungsfenster außerhalb der Kernzeiten
- Inventarisierung der IT-Systeme
Nicht zuletzt gelten für Sie als Vertragskunde im Servicelevel „Infrastrukturwartung“ auch alle Vorteile aus dem Basis Betreuungspaket. Ergänzend profitieren Sie von erweiterten Reaktionszeiten für Serviceaufträge mit hoher Priorität sowie von proaktiven Wartungselementen zur Absicherung der Verfügbarkeit und der Leistungsfähigkeit Ihrer IT-Umgebungen.
Leistungsbausteine | Basis Betreuung | Infrastruktur Wartung | Infrastruktur Betrieb |
---|---|---|---|
Garantierte Servicezeiten (8-12/13-17 Uhr) | |||
Fernwartungszugang | |||
Fest definierte Reaktionszeiten (Basis) | |||
Priorisierte Behandlung von Anfragen | |||
Vorzugskonditionen für Vertragskunden | |||
Ersatzteil- und Garantiemanagement | |||
Netzwerküberwachung (Monitoring) | |||
Installation aktueller Sicherheitsupdates | |||
Backup & Antivirus Management | |||
Erweiterte Reaktionszeiten (Prio Hoch) | |||
Zusätzliche Wartungsfenster | |||
Inventarisierung | |||
Flatrate für Fehlerbehebungen (Incidents) | |||
Pflege- & Wartungsaufwände bis 1 PT inkl. | |||
Erweiterte Servicezeiten (7-18 Uhr) | |||
Notfallsupport außerhalb der Servicezeiten | |||
Regelmäßige Berichte & Beratungsgespräche | |||
Regelmäßige Shutdown Tests |