Fornax Firewall Management

Vollumfänglicher Service für maximalen Schutz Ihrer Umgebung

Fornax bietet mit dem Produkt Firewall Management seinen Kunden einen Service an, der die durchgängige Wartung und Betreuung Ihrer Firewall Systeme garantiert. Die Firewall ist eines der wichtigsten Instrumente im IT-Sicherheitskonzept des Unternehmens. Sie bildet einen Schutzwall zwischen der Außenwelt und dem Firmennetzwerk und sichert dadurch Ihre Daten vor Angriffen und unerlaubtem Zugriff von außen. Fornax übernimmt für Sie die Prüfung und das Einspielen von Sicherheitsupdate und überwacht sowohl die Hardware wie auch die Laufzeiten der Lizenzen. Durch die Sicherung der Konfigurationen kann im Fehlerfall eine schnelle Wiederherstellung garantiert werden und die regelmäßigen Reviews und Prüfungen garantieren ein durchweg hohes Sicherheitsniveau für Ihr Firmennetzwerk.

Die Lösung beinhaltet unter anderem folgende Funktionen:
 

  • Regelmäßige Updates der Firmware der Geräte mit vorab getesteten Patches
  • Sicherung der Konfiguration für eine garantiert schnelle Reaktion im Fehlerfall
  • Prüfung der Konfiguration auf Anpassungsbedarf der Sicherheitsfunktionen
  • Überwachung der Hardware und der Lizenzlaufzeit
  • Notwendige Konfigurationsanpassungen

Der Fornax Service Firewall Management beinhaltet alle notwendigen Bausteine für die Wartung einer modernen Firewall Umgebung.

Der Service kann in drei unterschiedlichen Ausprägungsstufen gebucht werden die nachfolgende Tabelle gibt einen Überblick über den Funktionsumfang der einzelnen Pakete:

LeistungsbausteineBasisStandardErweitert
Aktualisierung der Firmware
Test der Updates vor Aktualisierung
Priorisierte Unterstützung durch den Hersteller
Überwachung der Lizenzlaufzeit
Bereitstellung einer zentralen Verwaltungskomponente
Datensicherung auf lokalen Speicher
Wiederherstellung der vorhergehenden Konfiguration im Falle eines Fehlers
Aktualisierungen außerhalb der Arbeitszeiten
Revisionierung der Konfiguration
Prüfung der Konfiguration auf Anpassungsbedarf der Sicherheitsfunktionenhalbjährlichquartalsweise
Aktualisierung der Serverkomponenten
Hardwareüberwachung
Flatrate für Fehlerbehebungen
Pauschale Abgeltung für Pflege- und Wartungsaufwände
Erweiterte Servicezeiten & Notfallsupport